Handball: INTERSPORT Masters um den Hofbräu Cup (August 2009)

LOGOHochkarätig besetzt war das INTERSPORT Masters um den Hofbräu Cup. Im Rahmen dieses Turniers wurde auch dem Jugendhandball eine Plattform geboten. Vier A-Jugend-Teams kämpften dabei um den „SportRegion Stuttgart-Pokal“. Nachdem sich im Halbfinale der HSC Schmiden/Oeffingen gegen die SG BBM Bietigheim (42:20) und die JSG Neuhausen/Metzingen gegen den VfL Pfullingen (37:34) durchgesetzt hatten, wurde das Finale des Jugendturniers am Sonntag im Sindelfinger Glaspalast direkt vor dem Spiel um Platz drei des Hauptturnieres durchgeführt. Dabei konnte sich der HSC Schmiden/Oeffingen in einem spannenden Spiel gegen den aktuellen Deutschen Meister Neuhausen/Metzingen mit 37:36 durchsetzen. Mit der Durchführung dieses RegioCups möchte die SportRegion Stuttgart die Nachwuchsförderung im Handball unterstützen und den Nachwuchsspielern eine Möglichkeit bieten, in den Spitzensport hineinzuschnuppern. Das Hauptturnier gewann Montpellier HB (Frankreich) um den Weltklasse-Handballer Nikola Karabatic mit 32:31 gegen Ademar Léon (Spanien).

Homepage: www.hofbraeu-cup.de

REGIO-CUP

Das siegreiche Team des HSC Schmiden/Oeffingen.

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

22.06.2018 - Baseball

22.06.-24.06.2018 - Beachhandball

22.06.-24.06.2018 - Pferdesport

22.06. - 24.06.2018 - Pferdesport

22.06.2018 - Swim&Run

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund