Station 1: Porsche-Arena (Oktober 2008)

Der Auftakt der EM-Werbetour fand beim Spitzenspiel der Deutschen Tischtennis Liga zwischen TTF Liebherr Ochsenhausen und Borussia Düsseldorf (2:3) statt. Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger griff dabei an der Seite von Robert Bausch, Geschäftsführer von Liebherr International, zum Schläger. Diesem Duo stand die Kombination aus der Stuttgarter Sportbürgermeisterin Dr. Susanne Eisenmann und Volker Finke (ehemaliger Trainer des Fußball-Zweitligisten SC Freiburg) gegenüber. Unter der Leitung von Thomas Weikert (Präsident des Deutschen Tischtennis-Bundes) konnten Dr. Eisenmann/Finke das Prominentendoppel knapp für sich entscheiden. Integriert in den Tischtennis-Nachmittag war auch ein Schulturnier. Dabei setzte sich das Wirtemberg Gymnasium Stuttgart bei den Fünft- bis Achtklässlern durch; bei den Erst- bis Viertklässlern siegte die Sindelfinger Sommerhofen-Grundschule. Als nächste Stationen auf der Werbetour sind Böblingen (November 2008) und Esslingen (Dezember 2008) eingeplant.

Foto-OettingerBausch

Günther Oettinger (links) und Robert Bausch bildeten ein Team.

Foto-EisenmannFinke

Dr. Susanne Eisenmann (links) und Volker Finke griffen in der Porsche-Arena zum Schläger.

Foto-Shakehands

Am Ende gab's Glückwünsche für das siegreiche Team. Geleitet wurde die Partie von DTTB-Präsident Thomas Weikert (links).

Foto-Totale

Nach dem Prominennten-Doppel fand die Erstligapartie zwischen den Tischtennistopteams TTF Liebherr Ochsenhausen (links: Chuang Chih-Yuan) und Borussia Düsseldorf (rechts: Timo Boll) statt, welches die Düsseldorfer mit 3:2 für sich entscheiden konnten.


Bericht und weitere Bilder auf der Seite "www.tischtennis.de": www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=7923.

Bericht und weitere Bilder auf der Seite "www.ttvwh.de": www.ttvwh.de/index.php?content_id=989&category_id=3.

Bericht im Fachmagazin "tischtennis" (Ausgabe 11/2008): Artikel im pdf-Format

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

21.05.2018 - Fußball

24.05.2018 - Basketball

24.05.2018 - Handball

26.05.2018 - Handball

26.05.2018 - Handball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund