Leichtathletik: Lauf RegioCup (Juni bis Dezember 2018)

BSL-Klaus Froehlich
Der Bietigheimer Silvesterlauf bildet den Abschluss der Lauf-Serie. [Foto: Klaus Fröhlich]

LRCAuch 2018 gab es in der Region Stuttgart einen „Lauf RegioCup“ geben. Dieser setzte sich zusammen aus dem Stuttgart-Lauf (23./24. Juni), dem Bottwartal-Marathon (13./14. Oktober) und dem Bietigheimer Silvesterlauf (31. Dezember). Die SportRegion Stuttgart schrieb zusammen mit den Veranstaltern der drei Läufe sowie dem Württembergischen Leichtathletikverband eine Gesamtwertung mit dem Titel „Lauf RegioCup 2018“ aus. Die Teilnahme am RegioCup war kostenlos; eine gesonderte Anmeldung war nicht erforderlich. Alle Läuferinnen und Läufer, die bei allen drei Veranstaltungen ins Ziel kamen, wurden gewertet. Entscheidend war dabei jeweils der zeitliche Rückstand auf den Sieger bzw. die Siegerin.

Schnellste Frau war wie im Vorjahr Elke Eichinger (LT Winnenden) mit einer Gesamtzeit-Differenz von 1:59:50 Stunde. Rebecca Thaser (LT Murr) Platz zwei (2:28:24). Auf Rang drei landete Irene Brunner (BSG Kreissparkasse Ludwigsburg/2:29:16). Bei den Männern setzte sich Timo Striegel (DIE PRAXIS LUDWIGSBURG) durch, der bereits im Jahr 2016 gewann. Er wies am Ende eine Gesamtzeit-Differenz von 40:52 Minuten auf. Auf den weiteren Plätzen folgten Wolfgang Schütz (ULG/TV Flein/1:29:57) und Lars Kaweczynski (Landratsamt Ludwigsburg/1:32:51). Insgesamt kamen diesmal 81 Personen (darunter 15 Frauen) in die Wertung.

Endergebnis Männer

Endergebnis Frauen

Veranstaltungen
Stuttgart-Lauf (23./24. Juni 2018, www.stuttgart-lauf.de)
Bottwartal-Marathon (13./14. Oktober 2018, www.bottwartal-marathon.de)
Bietigheimer Silvesterlauf (31. Dezember 2018, www.bietigheimersilvesterlauf.de)

Anmeldung
Die Teilnahme am RegioCup ist kostenlos; eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Läuferinnen und Läufer, die bei allen drei Veranstaltungen ins Ziel kommen, werden gewertet.

Wertungsmodus
Gewertet wird jeweils der zeitliche Rückstand auf den Sieger bzw. die Siegerin (beim Marathon einfach, beim Halbmarathon doppelt, beim Lauf über 11,2 km bzw 10 km vierfach; beim Bottwartal-Marathon wurden zudem der ¾-Marathon sowie der Ultra-Marathon gewertet).

Auszeichnungen
Die drei Erstplatzierten männlich und weiblich werden ausgezeichnet.

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

25.10.2019 - Handball

26.10.2019 - Basketball

26.10.2019 - Eisstockschießen

26.10.2019 - Rasenkraftsport

26.10./27.10.2019 - Tanzen

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund