Sport-News aus der Region

Top-News

Vernissage zur Fotoausstellung „AUF UND AB im Sport“ im Stuttgarter Rathaus

Das Jahresmotto 2016 der SportRegion lautete „AUF UND AB“. In diesem Rahmen fand unter anderem ein Fotoprojekt statt, an dem mehr als ein Dutzend Fotografen beteiligt waren – die Fotoausstellung „AUF UND AB im Sport“ zeigt starke Bilder vom Sport in Stuttgart und der Region. Am Mittwoch (11. Januar) fand in diesem Zusammenhang eine Vernissage im Stuttgarter Rathaus statt. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

Handball | HVW-Team holt DM-Silber und TV Nellingen wird ausgezeichnet

Mit einem deutlichen 26:17-Sieg im Finale sicherte sich die Auswahl des Handballverbandes Westfalen vor 1.300 Zuschauern in der Göppinger EWS-Arena den DHB-Länderpokal 2017 für den Jahrgang 2000 und jünger. In der Halbzeitpause des Finales wurde der TV Nellingen von der SportRegion Stuttgart für die beste Handball-Jugendarbeit im weiblichen Bereich in der Region Stuttgart ausgezeichnet. (... mehr)

Bobsport | Gold und Silber für Johannes Lochner bei der EM

Johannes Lochner, der für den BC Stuttgart Solitude startet, war bei der Bob-Europameisterschaft, die in Winterberg durchgeführt wurde, erfolgreich. Lochner gewann mit seinem Team im Viererbob den Titel, im Zweierbob wurde er hinter Francesco Friedrich Zweiter. (... mehr)

Volkslauf | Striegel und Richter sind die Sieger des „Lauf RegioCup“

Vier Läufe, eine Gesamtwertung – das ist das Prinzip des „Lauf RegioCup“, der im Jahr 2016 zum fünften Mal durchgeführt wurde. Bei der Cup-Wertung flossen die Ergebnisse der vier großen Lauf-Veranstaltungen in der Region Stuttgart in die Gesamtwertung ein. Dabei gab es sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern einen neuen Sieger. (... mehr)

Handball | WM-Fieber in Winnenden

Der Countdown für den Start der Handball-WM 2017 in Frankreich läuft bereits – Handball-Fans nicht nur in Frankreich sondern in aller Welt bereiten sich auf dieses sportliche Großereignis vor. Auch in Winnenden ist dies der Fall. (... mehr)

WLSB | Christine Vollmer ist neue Vizepräsidentin für Sportentwicklung

Der Württembergische Sportbund (WLSB) hat eine neue Vizepräsidentin. Die neue WLSB-Vizepräsidentin für Sportentwicklulng ist Christine Vollmer. (... mehr)

Stuttgart | Horst Jesinger wird Nachfolger von Dieter Besserer

Bei der Stadt Stuttgart hat Horst Jesinger am 1. Januar 2017 die Nachfolge von Dieter Besserer angetreten und die Leitung der Abteilung „Vereinsservice und Bewegungsförderung“ übernommen. (... mehr)

Fußball | Auszeichnung für die Sportgemeinschaft BSB Berglen

Die Fachkräfteallianz im Rems-Murr-Kreis (F.A.I.R.) hat das Engagement der Sportgemeinschaft BSB (Breuningsweiler-Steinach-Birmannsweiler) Berglen bei der Integration in Ausbildung und Beruf mit dem F.A.I.R.-Siegel für vorbildliche Berufsorientierung ausgezeichnet. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

15.01.2017 - Hockey

15.01.2017 - Kegeln

15.01.2017 - Schwimmen

15.01.2017 - Skisport

15.01.2017 - Tischtennis

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund