Sport-News aus der Region

Top-News

Magazin SPITZENSPORT IN DER REGION

Im Rahmen des 11. Stuttgarter Sportkongresses ist das neue Magazin der SportRegion Stuttgart präsentiert worden. Es lautet SPITZENSPORT IN DER REGION. Dort wird ein ausführlicher Blick auf die Bundesligisten rund um die Landeshauptstadt geworfen. Ein Schwerpunkt des Magazins bildet das Thema FRAUEN IM SPORT. Auf den 84 Seiten kommen zahlreiche Frauen zu Wort. Aber auch die Talente, die sich für die Teilnahme an Olympischen bzw. Paralympischen Spielen vorbereiten und dabei vom Olympiastützpunkt Stuttgart betreut werden, werden thematisiert. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

Tanzen | Ludwigsburger Formation sichert sich den DM-Titel

Mit einer tollen Leistung und deutlicher Steigerung über die drei Runden gewann die Standardformation des 1. TC Ludwigsburg mit „Kontraste“ die Goldmedaille bei der Deutschen Meisterschaft im Formationstanzen. (... mehr)

Gerlingen | Sport hilft bei der Integration

Weil mehr alleinstehende Männer als Familien nach Gerlingen kommen, geht die Verwaltung bei der Integration von Flüchtlingen neue Wege: Im Vereinsleben gelinge es schneller, sich in der neuen Umgebung einzufinden. (... mehr)

Fechten | Eislinger Team nutzt bei der DM den Heimvorteil

Bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren mischten die Eislinger Fechterinnen und Fechter vorne mit, sie konnten insgesamt drei Medaillen erringen. (... mehr)

Cricket | TV Pflugfelden ist der „Club des Jahres“

Der TV Pflugfelden ist vom Deutschen Cricket Bund bei der Hauptversammlung in Kassel als „Club des Jahres“ ausgezeichnet worden. (... mehr)

Auszeichnung | „Goldener Volltreffer 2017“ der Stuttgarter Prominentenkicker

Der „Goldene Volltreffer“ wird seit 1983 von den Stuttgarter Prominentenkickern an Stuttgarter Persönlichkeiten verliehen. Preisträger ist in diesem Jahr der Gastronom Hans-Peter Grandl. (... mehr)

14. November | Gesundheits-Thementag PARKINSON in Stuttgart-Feuerbach

Die Sportvereinigung Feuerbach veranstaltet im vereinseigenen Fitness- und Gesundheitszentrum Vitadrom einen Parkinson-Thementag. Dieser findet am Dienstag (14. November) ab 13 Uhr statt. (... mehr)

Sportveranstaltungen in der KW46/2017

Einmal mehr verwandelt sich die Hanns-Martin-Schleyer-Halle für fünf Tage in ein Reitstadion der Extraklasse: Von Mittwoch (15. November) bis Sonntag (19. November) finden die STUTTGART GERMAN MASTERS in der Veranstaltungsarena im Stuttgarter NeckarPark statt. Zudem erwarten die Organisatoren vom TEC Waldau Stuttgart an diesem Wochenende Eiskunstlauf-Sportler aus der ganzen Republik sowie aus Luxemburg und den Niederlanden zu ihrem Eisemann-Pokal. (... mehr)

FRAUEN IM SPORT | Stuttgart Valley Rollergirls im Interview

Das Jahresmotto 2017 der SportRegion Stuttgart lautet: FRAUEN IM SPORT. In diesem Rahmen wird in jedem Mo-nat ein Video veröffentlicht. Im November 2017 war das Filmteam zu Gast beim Roller Derby und hat dabei mit den Stuttgart Valley Rollergirls gesprochen. Zu sehen ist der Beitrag im YouTube-Kanal der SportRegion Stuttgart. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

17.11.2017 - Fußball

17.11.-19.11.2017 - Wasserball

18.11.2017 - Basketball

18.11./19.11.2017 - Eiskunstlauf

18.11.2017 - Faustball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund