Sport-News aus der Region

Top-News

Geschäftsstelle ab 4. September wieder uneingeschränkt erreichbar

Urlaubsbedingt ist die Geschäftsstelle der SportRegion Stuttgart ab Montag (25. August) bis Mittwoch (3. September) nicht immer besetzt. Ab Donnerstag (4. September) ist die Geschäftsstelle wieder uneingeschränkt erreichbar. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

Fußball: Marcus Jung wird Direktor Sport beim VfB Stuttgart

Marcus „Max“ Jung, seit Juli 2012 als Direktor Medien/Kommunikation beim VfB Stuttgart, wird ab 1. September 2014 zum Direktor Sport ernannt. Zudem wird zum 1. September 2014 Tobias Herwerth die Leitung des Medienbereiches übernehmen. (... mehr)

RegioCup | Zahlreiche Veranstaltungen in den vergangenen Wochen

Die SportRegion Stuttgart unterstützt im Rahmen ihrer Möglichkeiten Sportveranstaltungen und Projekte in der Region Stuttgart, die der inneren Vernetzung dienen. Diese Projekte, durch die das regionale Bewusstsein intensiviert werden soll, werden unter dem Namen „RegioCup“ gebündelt. In den vergangenen Woche sind zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt worden. (... mehr)

Sportveranstaltungen in der KW 36/2014

Die Deutschen Meisterschaften der Senioren im Rasenkraftsport finden am 6./7. September in Ludwigsburg-Oßweil statt. Zudem gastiert die Internationale Senioren Bowling Tour bis zum 7. September in Böblingen. (... mehr)

Triathlon | BWTV sucht das „Foto des Triathlonsommers 2014“

Der Baden-Württembergische Triathlonverband (BWTV) ruft alle (Hobby-)Fotografen auf, sich mit ihren besten Fotos des Triathlonsommers 2014 einem weiteren Wettbewerb zu stellen. (... mehr)

WLSB | Zukunftsmodell Sportvereinszentrum

50 Sportvereinszentren für Württemberg – dieses Ziel hat der Württembergische Landessportbund (WLSB) vor einigen Jahren ausgerufen. Mit dem TSV Wolfschlugen und der Kooperation VfL Pfullingen & TSV Eningen machen sich nun weitere Vereine auf den Weg. (... mehr)

WLSB | Projekt „Koordinierungsstellen Sportvereine Ganztagsschulen“

Mit dem Projekt „Koordinierungsstellen Sportvereine Ganztagsschulen“, das kürzlich gestartet ist, unterstützt der Württembergische Landessportbund (WLSB) auch im Schuljahr 2014/15 seine Sportkreise bei der Einrichtung von Koordinierungsstellen. (... mehr)

Patrick Raguse durchquert den Bodensee

Am 12. August startete Patrick Raguse aus Reichenbach an der Fils zu seiner Breitenquerung des Bodensees. Das Vorhaben glückte. Der 21-Jährige hatte im Jahr 2009 einen schweren Motorradunfall, in dessen Folge er sechs Wochen im Wachkoma lag. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 





button-yt button-fb

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

22.08.2014 - Fußball

23.08.2014 - Australian Football

23.08.2014 - Baseball

23.08./24.08.2014 - Eishockey

23.08./24.08.2014 - Handball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de

Sportstättenatlas

Wie finde ich den Weg zum Sportplatz oder der Sporthalle? Hilfe bei der Suche bietet der Sportstättenatlas des Verkehrs- und Tarifverbundes Stuttgart: www.vvs.de/os/sport

sport talk

Dreimal im Jahr veranstaltet die SportRegion Stuttgart eine Podiumsdiskussion. Mehr über den "sport talk" erfahren Sie [hier].









hintergrund