Sport-News aus der Region

Top-News

SPORT TALK | Paralymics-Goldmedaillengewinnerin Rothfuss dabei

Am 18. November 2014 findet der nächste SPORT TALK der SportRegion Stuttgart statt. Inhaltlich wird es dabei in der Schorndorfer Barbara-Künkelin-Halle um das Thema „Inklusion im Sport“ gehen. Es moderiert Valeska Homburg. Inzwischen stehen auch drei Podiumsgäste sowie die Moderatorin fest. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

Grundschulprojekt | HANDICAP MACHT SCHULE wird ausgezeichnet

Bereits zum 18. Mal wurde der FörderPreis Region Stuttgart zur Förderung der Vereins- und Initiativarbeit in der Metropolregion Stuttgart verliehen. Der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband hat dabei in der Kategorie "Sport und Fitness" für die mit der SportRegion gemeinsam durchgeführte Aktion HANDICAP MACHT SCHULE den ersten Platz belegt. (... mehr)

BMX-Radsport | Regula Runge gewinnt Bundesliga-Finale

In Kornwestheim fand das Finale der BMX-Bundesliga statt. In der Gesamtwertung konnte Regula Runge (SZ Kornwestheim) in der olympischen Klasse "Elite weiblich" den 1. Platz belegen. (... mehr)

Sportveranstaltungen in der KW 43/2014

Am 25./26. Oktober finden die Deutsche Capoeira-Meisterschaften in Stuttgart statt. Außerdem treffen an diesen beiden Tagen auch die Volleyballer des SV Fellbach gleich zweimal auf den ASV Dachau (einmal im Pokal, einmal in der 2. Liga). (... mehr)

DOG | Schulgespräch am 21. Oktober in Stuttgart

Das nächste DOG-Schulgespräch wird am Dienstag (21. Oktober) ab 14 Uhr in der Stuttgarter Cotta-Schule mit ehemaligen Leistungsträgern, aktiven Sportlern und hoffnungsvollen Nachwuchstalenten veranstaltet. (... mehr)

SWR | Sportjournalist Steinbrecher moderiert künftig das Nachtcafé

Der Sportjournalist Michael Steinbrecher tritt die Nachfolge von Wieland Backes an und wird neuer Moderator der SWR-Talkshow Nachtcafé. Am 9. Januar 2015, wird er zum ersten Mal durch die Sendung führen. (... mehr)

SPORT TALK | Weltmeister Niko Kappel auf dem Podium

Am 18. November 2014 findet der nächste SPORT TALK der SportRegion Stuttgart statt. Inhaltlich wird es dabei in der Schorndorfer Barbara-Künkelin-Halle um das Thema „Inklusion im Sport“ gehen. Es moderiert Valeska Homburg. Inzwischen stehen auch zwei Podiumsgäste sowie die Moderatorin fest. Neben Schorndorfs Oberbürgermeister Matthias Klopfer wird Niko Kappel aus Welzheim auf dem Podium Platz nehmen. (... mehr)

American Football | Landesauswahl hat die Nase vorn

Das größte Jugend-Football-Turnier Deutschlands endete mit einem Doppelerfolg für Baden-Württembergs Teams. Zuerst gewannen die Jugend-Cheerleader die parallel veranstaltete „Cheer Spirit Trophy“, dann siegte die U-19-Football-Auswahl des Landes im Finale vor knapp 600 Zuschauer gegen die Auswahl aus Bayern mit 32:29 und konnte so den Heimvorteil nutzen. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 





button-yt button-fb

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

25.10.2014 - Eisstockschießen

25.10.2014 - Fußball

25.10.2014 - Handball

25.10.2014 - Handball

25.10.2014 - Handball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de

Sportstättenatlas

Wie finde ich den Weg zum Sportplatz oder der Sporthalle? Hilfe bei der Suche bietet der Sportstättenatlas des Verkehrs- und Tarifverbundes Stuttgart: www.vvs.de/os/sport

sport talk

Dreimal im Jahr veranstaltet die SportRegion Stuttgart eine Podiumsdiskussion. Mehr über den "sport talk" erfahren Sie [hier].









hintergrund