Sport-News aus der Region

Top-News

DARAN GLAUBE ICH! | 062 | Jan Simecek

2015 findet der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das nimmt die SportRegion Stuttgart zum Anlass, sich in den kommenden Monaten verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. In Folge 062 kommt Jan Simecek zu Wort. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

Sportschießen | Mitglieder sprechen sich für Schulungszentrums aus

Im Bürgerzentrum Waiblingen fand ein außerordentlicher Landesschützentag des Württembergischen Schützenverbandes (WSV) statt. Vertreter der Mitgliedsvereinigungen sowie die stimmberechtigten Funktionäre und Ehrenmitglieder des Verbandes waren zahlreich erschienen, um über den Bau eines Schulungszentrums auf dem Gelände der Sportschule Ruit zu entscheiden, was sie auch taten. (... mehr)

Sportschießen | Drei Vereine aus der Region sind künftig Zweitligisten

Drei Schützenvereine aus der Region Stuttgart haben den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Es sind dies die Schützengilde Ditzingen (Bogenschießen), der SV Murrhardt-Karnsberg (Luftpistole) und der SV Wiesensteig (Luftgewehr). (... mehr)

Sportwissenschaft | Prof. Dr. Ommo Grupe ist gestorben

Der emeritierte Tübinger Sportwissenschaftler Prof. Dr. Ommo Grupe ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Er gilt als Nestor der Sportwissenschaft und als einer der weltweit wichtigsten Sportwissenschaftler im 20. Jahrhundert. (... mehr)

Tanzen | 1. TC Ludwigsburg beendet Bundesliga-Saison auf Silber-Position

Ein dreiviertel Jahr vor der Weltmeisterschaft im Formationstanzen in eigener Halle (28.11.2015) hat die Standard-Formation des 1. TC Ludwigsburg die Bundesliga-Saison auf dem zweiten Platz beendet. (... mehr)

Volleyball | Stuttgart gewinnt das DVV-Pokalfinale

Beide DVV-Pokalsieger kommen in diesem Jahr aus Baden-Württemberg! Es sind dies Allianz MTV Stuttgart und er VfB Friedrichshafen. (... mehr)

Bobsport | Medaillenflut bei WM in Winterberg

achende statt lange Gesichter, Freudentränen statt Tränen der Enttäuschung. Ein Jahr nach der bitteren Olympia-Pleite in Sotschi können die deutschen Bobfahrer wieder jubeln. Mit dem neuen gelb-schwarzen Design der Deutschen Post kam auch der Erfolg zurück. Schon am ersten Wochenende der Weltmeisterschaft in Winterberg gab es mit zwei Gold-, drei Silber und einer Bronze-Medaille ein wahres Erfolgsfestival. (... mehr)

DARAN GLAUBE ICH! | 061 | Ulrich Semblat

2015 findet der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das nimmt die SportRegion Stuttgart zum Anlass, sich in den kommenden Monaten verstärkt den Themenfeldern "Kirche, Glaube und Sport" zu widmen. GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. In Folge 061 kommt Ulrich Semblat zu Wort. (... mehr)

Kultusminsterium | Schreiner ist Nachfolger von Weinmann

Mit Wirkung zum 1. Februar 2015 wurde Michael Schreiner zum Leiter des Referats 52 (Sport und Sportentwicklung) im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg bestellt. Schreiner übernimmt das Amt von seinem Vorgänger Karl Weinmann. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 





button-yt button-fb

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

03.03.2015 - Fußball

06.03.2015 - Basketball

06.03.2015 - Fußball

06.03.2015 - Handball

07.03.2015 - Basketball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de

Sportstättenatlas

Wie finde ich den Weg zum Sportplatz oder der Sporthalle? Hilfe bei der Suche bietet der Sportstättenatlas des Verkehrs- und Tarifverbundes Stuttgart: www.vvs.de/os/sport

sport talk

Dreimal im Jahr veranstaltet die SportRegion Stuttgart eine Podiumsdiskussion. Mehr über den "sport talk" erfahren Sie [hier].









hintergrund