Sport-News aus der Region

Top-News

Mitgliederversammlung | Jahresmotto 2015 lautet GLAUBE BEWEGT!

GLAUBE BEWEGT! lautet das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Dies wurde am Donnerstagabend (27. November 2014) bei der Mitgliederversammlung der SportRegion Stuttgart in Stuttgart-Bad Cannstatt bekannt gegeben. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

Sportveranstaltungen in der KW 48/2014

Vom 28. November bis zum 30. November wird in den Stuttgarter Porsche-Arena der EnBW DTB-Pokal durchgeführt. Ein paar Kilometer entfernt davon ermitteln die Radballer am 29. November ihren Deutscher Meister in der Variante "5er-Radball". (... mehr)

Turnen | Kooperationsvereinbarung zwischen STB und DfM

Vor knapp drei Jahren begannen die Dienste für Menschen gGmbH (DfM) und der Schwäbische Turnerbund (STB) mit dem Pilotprojekt „Fünf Esslinger“ für den württembergischen Vereinssport. Gisela Rehfeld (Geschäftsführerin von Dienste für Menschen) und Wolfgang Drexler (Präsident des Schwäbischen Turnerbundes) bekräftigten den Ausbau der Zusammenarbeit jetzt mit einer Kooperationsvereinbarung zwischen DfM und STB. (... mehr)

Volleyball | Manfred Gottwald ist „Jugendtrainer des Jahres 2014“

Manfred Gottwald von der TSG Eislingen ist innerhalb des Volleyball-Landesverbandes Württemberg zum „Jugendtrainer des Jahres 2014“ ernannt worden. Die Verleihung des Ehrentitels und die Übergabe der Urkunde erfolgte kürzlich in Eislingen/Fils. (... mehr)

Turnen | Doppelsieg für den MTV Stuttgart

Der MTV Stuttgart hat Vereinsgeschichte geschrieben: Sowohl die Turner als auch die Turnerinnen haben die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft gewonnen. Das hat zuvor noch kein Verein erreicht. (... mehr)

Triathlon | Reinhold Häusslein aus Nürtingen im DTU-Präsidium

Die Deutsche Triathlon Union (DTU) geht gestärkt und optimistisch in die kommenden Jahre. Das ist eine der grundsätzlichen Erkenntnisse des Ordentlichen Verbandstages in Osnabrück. Das Präsidium um Präsident Dr. Martin Engelhardt wurde zudem einstimmig gewählt. In Reinhold Häusslein aus Nürtingen als Vizepräsident Leistungssport ist auch der Baden-Württembergische Triathlonverband (BWTV) im Präsidium der DTU vertreten. (... mehr)

Triathlon | Sieger im BWTV-Wettbewerbes „FotoSommer 2014“ stehen fest

Im Rahmen der „Triathlon Gala“ des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes (BWTV) wurden in Uhingen auch die Sieger des BWTV-Wettbewerbes „FotoSommer 2014“ geehrt. Die Fachjury und das Publikum waren sich einig und wählten das Foto „Bewegung“ von Andreas Müller auf Platz (... mehr)

Tanzen | Segatori/Sudol sind Weltmeister in den Standardtänzen

Mit einer eindrucksvollen Vorstellung holten sich Simone Segatori und Annette Sudol vom TSC Astoria Stuttgart in Schwechat bei Wien den Weltmeistertitel in den Standardtänzen. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 





button-yt button-fb

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

28.11.2014 - Fußball

28.11.2014 - Handball

28.11.-30.11.2014 - Tennis

28.11.-30.11.2014 - Turnen

29.11.2014 - Basketball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de

Sportstättenatlas

Wie finde ich den Weg zum Sportplatz oder der Sporthalle? Hilfe bei der Suche bietet der Sportstättenatlas des Verkehrs- und Tarifverbundes Stuttgart: www.vvs.de/os/sport

sport talk

Dreimal im Jahr veranstaltet die SportRegion Stuttgart eine Podiumsdiskussion. Mehr über den "sport talk" erfahren Sie [hier].









hintergrund