Sport-News aus der Region

Top-News

Regionaler Rückenwind für Sport und Kultur

Sowohl die SportRegion Stuttgart als auch die KulturRegion Stuttgart sind gut aufgestellt und leisten sehr gute Arbeit. Das haben die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses den beiden Geschäftsführern unlängst bescheinigt. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 

Veranstaltungen in der KW 17/2014

Im Australian Football starten die Stuttgart Emus am 26. April 2014 in die neue Spielzeit. Einen Tag später beginnt auch für das American-Football-Team aus Holzgerlingen die neue Saison. (... mehr)

Sportschießen: Harald Ziel wurde zum Landesschützenkönig gekürt

Beim 57. Landesschützentag des Württembergischen Schützenverbandes in Biberach an der Riß wurde Harald Ziel vom SV Lindach zum neuen Landesschützenkönig gekürt. (... mehr)

Kanu: Peter Ludwig wurde als Präsident des KVBW bestätigt

Beim Verbandstag des Kanu-Verbandes Baden-Württemberg (KVBW) in Göppingen standen unter anderem die Teilwahlen für das Amt des Präsidenten und der Vizepräsidenten auf dem Programm. Die Delegierten bestätigten Peter Ludwig als Präsident. (... mehr)

„Mein Club: Stuttgarter Kickers“ im DW-Bundesliga-Magazin „Kick off!“

Reporter Philipp Engelhardt von der Deutschen Welle (DW) ist Fan der Stuttgarter Kickers. Er ging der Frage nach, weshalb er Anhänger eines „Traditionsvereins ohne große Gegenwart“ ist. (... mehr)

Fußball: "Stuttgart hält zum VfB"

Die Stadt Stuttgart hat die aktuelle Kampagne des VfB Stuttgart „Zusammenhalten! Gemeinsam für unseren VfB“ aufgegriffen und setzt vor dem Heimspiel am Sonntag (20. April 2014) gegen den FC Schalke 04 ein weithin sichtbares Zeichen der Sympathie und Unterstützung. (... mehr)

Auftakt der Studium-generale-Ringvorlesung „Fit für die Zukunft“ am 16. April

Im Jahr 2014 blickt das Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen auf sein 175-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten werden im Sommersemester von einer Studium-generale-Ringvorlesung begleitet, die immer mittwochs stattfindet. Diese widmet sich verschiedenen Aspekten des Themas „Fit für die Zukunft“. Zum Auftakt spricht am Mittwoch (16. April) Prof. Dr. Ansgar Thiel. (... mehr)

Veranstaltungen in der KW 16/2014

Über Ostern empfängt die Region internationalen Besuch, des weiteren fallen wichtige Entscheidungen um Meisterschaften. (... mehr)

Württembergischen Sportjugend: Andreas Schmid bliebt der Vorsitzende

Andreas Schmid bliebt der Vorsitzende der Württembergischen Sportjugend (WSJ). Der Amtsinhaber wurde beim Landessportjugendtag in Tübingen wiedergewählt. (... mehr)

» Weitere News anzeigen: 1 2 3 4 







button-yt button-fb

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

23.04.2014 - Wasserball

24.04.-27.04.2014 - Tennis

25.04.2014 - Basketball

25.04./26.04.2014 - Faustball

25.04.2014 - Handball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de

Sportstättenatlas

Wie finde ich den Weg zum Sportplatz oder der Sporthalle? Hilfe bei der Suche bietet der Sportstättenatlas des Verkehrs- und Tarifverbundes Stuttgart: www.vvs.de/os/sport

sport talk

Dreimal im Jahr veranstaltet die SportRegion Stuttgart eine Podiumsdiskussion. Mehr über den "sport talk" erfahren Sie [hier].









hintergrund