Sportkreis Ludwigsburg | Inklusionsergebnisse liegen vor

SKLBDer Sportkreis Ludwigsburg startete im Juni 2016 eine Onlineumfrage, um sich einen Überblick über die Angebotsvielfalt und die allgemeine Situation für Menschen mit Behinderung in den Vereinen zu schaffen. Es wurde ein Fragebogen erstellt, der im Wesentlichen dazu beitragen sollte, dem Sportkreis Informationen zu liefern, an welchem Punkt die Inklusion in den Vereinen steht, aber auch um das Thema Inklusion in den Vereinen präsent zu halten und weiter voranzubringen. Aus den Ergebnissen wird nun in weiterer Zusammenarbeit mit der PH Ludwigsburg eine Fortbildung organisiert, welche die gewonnenen Erkenntnisse und weitere Informationen zum Thema Inklusion von Menschen mit Behinderung in die Vereine weitertragen soll.

Mehr Infos: www.sportkreis-lb.de

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

24.04.2017 - Fußball

26.04.2017 - Handball

28.04.2017 (falls notwendig) - Eishockey

28.04.-30.04.2017 - Faustball

28.04.2017 - Handball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund