Volkslauf | Striegel und Richter sind die Sieger des „Lauf RegioCup“

BSL-Klaus Froehlich
Auch der Bietigheimer Silvesterlauf ist Teil der Lauf-Serie. [Foto: Klaus Fröhlich]

LRCVier Läufe, eine Gesamtwertung – das ist das Prinzip des „Lauf RegioCup“, der im Jahr 2016 zum fünften Mal durchgeführt wurde. Bei der Cup-Wertung flossen die Ergebnisse der vier großen Lauf-Veranstaltungen in der Region Stuttgart in die Gesamtwertung ein (Stuttgart-Lauf, Sparkassen Remstal-Marathon, Bottwartal-Marathon, Bietigheimer Silvesterlauf). Dabei gab es sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern einen neuen Sieger. Schnellste Frau war diesmal Susanne Richter vom TSV Neustadt/Rems mit einer Gesamtzeit-Differenz von 1:29:08 Stunde. Knapp dahinter belegte Melanie Altenbeck (TherapieReha Bottwartal) Platz zwei (1:47:58). Auf Rang drei landete Anja Wieck aus Stuttgart (2:25:06). Bei den Männern setzte sich erstmals Timo Striegel (Team Sila Hopp) durch. Er wies am Ende eine Gesamtzeit-Differenz von 35:44 Minuten auf. Auf den weiteren Plätzen folgten Harald Schanbacher (Saubuaba Rudersberg/1:25:31) und der Vorjahreszweite Lars Empacher aus Kornwestheim (1:29:10). Insgesamt kamen diesmal 90 Personen (darunter 26 Frauen) in die Wertung. Hinter dem Projekt stehen die SportRegion Stuttgart, der Württembergische Leichtathletik-Verband sowie die Veranstalter der vier Läufe.

Endergebnis Männer

Endergebnis Frauen

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

19.09.2017 - Fußball

20.09.2017 - Volkslauf

20.09.2017 - Volkslauf

21.09.2017 - Basketball

21.09.2017 und 23.09.2017 - Golf

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund