Tanzen: Auszeichnung für Ankerstein/Kreiter

TANZDie 27. German Open Championships schrieben die Erfolgsgeschichte des weltweit größten Tanzturniers für Professionals und Amateure aller Altersklassen nahtlos fort. Die Veranstaltung, die zum zehnten Mal im Stuttgarter Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle (KKL) stattfand, war mit zwei restlos ausverkauften Schlusstagen ein Publikumsmagnet, insgesamt kamen an fünf Tagen rund 26.000 Zuschauer zu den 36 Wettbewerben ins KKL. Weit über 2.000 Paaren aus 56 Nationen gingen an den Start. Besonders erfolgreich geschlagen haben sich dabei Arthur Ankerstein und Vivien Kreiter vom 1. TC Ludwigsburg. Das Paar, das kurz zuvor zum ersten Mal auf der Europa- und Weltmeisterschaft Jugend Latein die deutschen Farben vertreten durfte, war bereits am ersten Tag der GOC im Einsatz. Im Turnier der Jugend in den lateinamerikanischen Tänzen tanzten sich die beiden über vier Runden ins Viertelfinale und erreichten zum Abschluss den sehr guten 17. Platz in einem international sehr hochkarätig besetzten Feld. Am Start waren 221 Paare. Damit war das TCL-Duo das drittbeste deutsche Paar.

Tanz-RC2013-a

Ankerstein/Kreiter in Aktion. [Foto: Wilczek]

Auch die zwei weiteren Turniere, die sie bestritten, waren von Erfolg gekrönt: Bei den Rising Stars, den aufstrebenden Paaren der Erwachsenen, belegten Ankerstein/Kreiter den 92. Platz bei knapp 290 gestarteten Paaren, das GrandSlam-Turnier schlossen sie auf dem 192. Platz ab (am Start: 345 Paare). Die beiden konnten sich zudem über eine Ehrung freuen, die im Rahmen der GOC durchgeführt wurde. Ankerstein/Kreiter wurden als bestes Nachwuchspaar aus dem Gebiet der SportRegion Stuttgart ausgezeichnet.

Tanz-RC2013-b

Stephen Harnisch (GOC Projektleiter Personalplanung/rechts) nahm die Auszeichnung des erfolgreichen Paars vor. [Foto: GOC]

Mehr Infos: www.goc-stuttgart.de

Zurück
button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

23.11.2017 - Handball

24.11.2017 - Handball

25.11.2017 - Basketball

25.11.2017 - Billard

25.11.2017 - Billard

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund