Wasserball: RegioCup (Januar 2016)

WRCIm Jahr 2007 wurde der erste RegioCup der SportRegion Stuttgart durchgeführt. Seitdem hat sich die Zahl der Veranstaltungen kontinuierlich gesteigert. Am 25. Januar 2016 war es nun soweit: Der 100. RegioCup wurde durchgeführt – und zwar gemeinsam mit dem Schwimmverband Württemberg (SVW) in der Sportart Wasserball. Rund 80 Kinder und deren Lehrerinnen und Lehrer aus der Grundschule St. Bernhardt (Esslingen), der Zollberg Realschule (Esslingen) sowie der Ameisenbergschule (Stuttgart) hatten große Freude und waren mit Feuereifer dabei. Bei diesem Wasserball-Schul-Cup im Stuttgarter Leo-Vetter-Bad traten insgesamt neun Teams der Klassenstufen 4 und 5 an. Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Kindern die Freude und den Spaß an der Bewegung im Wasser zu vermitteln und sie in ersten Schritten an die Sportart Wasserball heranzuführen. Anwesend waren neben dem SVW-Landestrainer Laszlo Csanyi auch die Junioren-Nationalspieler Vincenzo Inguanta und Filip Zugic (beide SV Cannstatt), welche die Kinder mit Rat und Tat unterstützten. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg: Alle Kinder waren mit vollem Einsatz dabei und am Ende der Veranstaltung glücklich und zufrieden. Belohnt wurden die Teilnehmer mit einer Teilnehmermedaille, Urkunden sowie kleinen Preisen und Pokalen für die Plätze 1 bis 3. Am Ende siegten die Sharks der Zollberg Realschule, gefolgt von den Dolphins der Zollberg Realschule und den Seepferdchen der Ameisenbergschule aus Stuttgart. Ein kurzes Video von der Veranstaltung ist im YouTubeKanal der SportRegion Stuttgart zu sehen.

Mehr Infos: https://youtu.be/-GHmRxUXQqo

WasserballRC-2016a.jpg
Gespielt wurde im Leo-Vetter-Bad.

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

21.02.2018 - Handball

23.02.-25.02.2018 - Eiskunstlauf

23.02.2018 - Handball

24.02.2018 - Basketball

24.02.2018 - Faustball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund