Tischtennis/Behindertensport: Inklusions RegioCup (Dezember 2015)

Inklusions_RegioCup.jpgIm Dezember 2015 fand in Kornwestheim der „Inklusions RegioCup“ statt, bei dem jeweils ein Spieler mit und ein Spieler ohne Behinderung eine Mannschaft bildeten. Das Event organisierte der Württembergische Behinderten- und Rehasportverband (WBRS) in Zusammenarbeit mit der SportRegion Stuttgart. Ausrichtender Verein war der SV Salamander Kornwestheim. Insgesamt waren acht Spieler am Start. Der ausrichtende Verein SV Salamander Kornwestheim schickte vier seinen Jugendlichen ins Rennen, während die Sportler mit Handicap vom WBRS für dieses Event ausgesucht wurden. Zunächst standen zwei gemeinsame Trainingseinheiten auf dem Programm. Unter der Anleitung der Jugendtrainer des SV Salamander Kornwestheim, Mikael Angué und Nils Lehmann, wurde an der Technik der einzelnen Spieler gearbeitet. Im Abschluss daran wurden dann schon in Vorbereitung auf den Turnier-Sonntag die jeweiligen Doppelpaarungen ausprobiert.

IRC-2015.jpg
Die Teilnehmer freuen sich.

Sieger der „Inklusions RegioCup“ dürfen sich Marcel Böttcher und Sandra Frosch nennen. Böttcher spielt in der Jugend-Bezirksliga in Kornwestheim und Sandra Frosch (SV Hoffeld) gehört zu den neun besten Spielerinnen in Deutschland mit einer intellektueller Einschränkung. Entscheidend war schlussendlich auch das gemeinsame Harmonieren im Doppel. So hatte jedes Mannschaftsspiel die Doppelbegegnung zum Auftakt, ehe dann zwei Einzel folgten. Den zweiten Platz belegten Andrea Divkovic und Stefan Löw. Während Divkovic für die Kornwestheimer Damenmannschaft auf Punktejagd geht, spielt Löw im Behindertensport für die TSG Ulm/Söflingen. Den dritten Platz belegten Sebastian Rösenberg (BRSG Bietigheim-Bissingen) und Josephine Gebauer. Rösenberg gehört zu den sieben besten Tischtennis-Spielern mit intellektueller Einschränkung in Deutschland und ist aktuell Württembergischer Meister. Gebauer trainiert seit kurzem in Kornwestheim. Den vierten Platz belegten Rollstuhl-Spieler Martin Wintermantel (VfL Sindelfingen) und Eric Sälzer. Sälzer gehört zu den ganz jungen Nachwuchs-Talenten beim SV Salamander Kornwestheim.

Mehr Infos: http://tischtennis.sv-kornwestheim.de

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

22.04.2018 - Boccia

22.04.2018 - Fußball

22.04.2018 - Handball

22.04.2018 - Kunstradfahren

22.04.2018 - Schach

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund