Faustball: RegioCup (Oktober 2015)

FRCIm Oktober 2015 fand zum dritten Mal der „Faustball RegioCup“ statt. Teilgenommen haben erneut insgesamt acht Mannschaften. Gespielt wurde in Vaihingen/Enz auf zwei Gewinnsätze bis 11. Die acht Teams spielten zunächst in der Vorrunde in zwei Vierergruppen. In der Vorrundengruppe A kämpften der TV Vaihingen/Enz, der TSV Grafenau, der TSV Malmsheim und der TSV Gärtringen um den Gruppensieg. Dabei setzte sich er TSV Malmsheim durch. In Gruppe B traten an: NLV Stuttgart-Vaihingen, TV Hohenklingen, TV Unterhaugstett und TV Stammheim. Gruppensieger wurden die Stammheimer.

In den Qualifikationsspielen, in denen die Gruppenzweiten auf die Gruppendritten der Parallelgruppe trafen, setzte sich Unterhaugstett gegen Gärtringen und Vaihingen/Enz gegen Hohenklingen durch.

Im Halbfinale musste sich Gastgeber TV Vaihingen/Enz dem TV Stammheim geschlagen geben. Der andere Grupppensieger, TSV Malmsheim, unterlag dem TV Unterhaugstett. Der TV Vaihingen/Enz und der TSV Malmsheim spielten den dritten Platz aus, wobei der TVV in zwei Sätzen unterlag. Das Finale konnte der TV Stammheim dann gegen den TV Unterhaugstett mit 11:7 und 11:9 für sich entscheiden und wurde somit Turniersieger.

Endstand RegioCup 2015
1. TV Stammheim
2. TV Unterhaugstett
3. TSV Malmsheim
4. TV Vaihingen/Enz
5. TSV Gärtringen
6. TV Hohenklingen
7. NLV Stuttgart-Vaihingen
8. TSV Grafenau

FaustballRC-2015.jpg
Am Ende stand das Team aus Stammheim auf dem Treppchen ganz oben.

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

26.04.2018 - Handball

27.04.2018 - Basketball

27.04.2018 - Basketball

27.04.-29.04.2018 - Faustball

28.04.2018 - American Football

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund