Tischtennis/Behindertensport: Inklusions RegioCup (Dezember 2013 bis Februar 2014)

Inklusions_RegioCup.jpgDie SportRegion Stuttgart sowie der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband (WBRS) haben gemeinsam eine ganz besondere Turnierserie durchgeführt. Die drei Turnierorte waren Stuttgart-Hoffeld im Dezember 2013 sowie Bietigheim-Bissingen und zum Abschluss Böblingen (beide im Februar 2014). Beim „Inklusions RegioCup“ bildeten gehandicapte mit nicht-gehandicapten Sportlerinnen und Sportler Tischtennis-Teams. Jedes Team bestand aus zwei Akteuren, gespielt wurde ausschließlich im Doppel. Besonders interessant war dabei die taktische Komponente der Teams. Die Akteure hatten die nicht immer einfache Aufgabe, zusammen die richtige Strategie zu finden. Am besten lösten diese Aufgabe das „Team Sebastian“ und das „Team Hartmut“ – denn am Ende lagen diese beiden Mannschaften punktgleich gemeinsam an der Spitze. „Spannender hätte die Turnierserie nicht verlaufen können, jetzt haben wir gleich zwei Teams auf dem ersten Platz“, sagte am Ende Organisator Andreas Escher, der etwas überrascht über den Verlauf der drei Turniere war. Zusätzlicher Höhepunkt für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Die Turniere des RegioCups fanden am gleichen Tag wie attraktive Tischtennis-Spitzenspiele statt. So hatten die Akteure im Bietigheim-Bissingen die Möglichkeit, das Regionalligaspiel der Herren zwischen dem TTC Bietigheim-Bissingen und der Neckarsulmer Sport-Union anzusehen und beim Finale im Böblinger Tischtenniszentrum hatte man die Möglichkeit, dem Bundesliga-Spiel der Böblinger Damen gegen TuSEM Essen beizuwohnen.

Inklusions_RegioCup.jpg
Gruppenbild beim Abschlusstermin: Im Böblinger Tischtenniszentrum ging der "Inklusions RegioCup" zu Ende.

Inklusions_RegioCup.jpg
Die Akteure beim Doppel-Einsatz.

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

22.04.2018 - Boccia

22.04.2018 - Fußball

22.04.2018 - Handball

22.04.2018 - Kunstradfahren

22.04.2018 - Schach

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund