Bundesliga-Brunch 2016

Der achte „Bundesliga-Brunch“ der SportRegion Stuttgart fand in Stuttgart-Degerloch statt. Gemeinsam mit den Stuttgart Scorpions hatte die SportRegion Stuttgart die Macher der Erst- und Zweitligisten zum Gedankenaustausch ins GAZi-Stadion auf der Waldau eingeladen.

Zahlreiche Vereinsvertreter folgten im Juli 2016 der Einladung und kamen in die Landeshauptstadt. Nach der Begrüßung durch SportRegion-Geschäftsführer Michael Bofinger sprach Markus Würtele. Der Chef der Stuttgart Scorpions stellte den American-Football-Verein vor. Danach kam Matthias Braun von der Firma LAGANDA zu Wort. An diesem Tag stand das Thema TEAMBUIDLING im Mittelpunkt. Mathias Braun stellte einige praktische Beispiele vor und erklärte, weshalb man dem Thema Bedeutung schenken sollte.

Danach hatten die Vertreter des hiesigen Spitzensports die Möglichkeit, sich in entspannter und gemütlicher Atmosphäre auszutauschen. Das Gastroteam hatte sich dabei sehr viel Mühe gegeben, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Die Verantwortlichen der Scorpions hatten zudem noch einen besonderen Service parat: Den Brunch-Teilnehmern wurden nämlich die American-Football-Regeln in verständlicher Form naher gebracht. Denn um 18 Uhr begann das Spiel der GERMAN FOOTBALL LEAGUE zwischen den Stuttgart Scorpions und den Schwäbisch Hall Unicorns, das die Gäste aus Schwäbisch Hall am Ende für sich entschieden. Der Bundesliga-Brunch wird im Jahr 2017 fortgesetzt.

BB2016-c.JPG
Der achte „Bundesliga-Brunch“ der SportRegion Stuttgart fand in Stuttgart-Degerloch statt.

BB2016-b.JPG
Unter den Teilnehmern befand sich auch die Paralympics-Goldmedaillengewinnerin Anja Wicker.

BB2016-d.JPG
Matthias Braun von der Firma LAGANDA stellte einige praktische Beispiele vor.

BB2016-a.JPG
Markus Würtele sprach für den Gastgeber Stuttgart Scorpions und erklärte u.a. die Football-Regeln.

BB2016-e.JPG
Die Zuschauer hatten an diesem Tag die Möglichkeit, das GFL-Spiel zwischen den Stuttgart Scorpions und den Schwäbisch Hall Unicorns anzusehen. [Fotos: Bechert]

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

19.05./20.05.2018 - Handball

19.05.2018 - Radsport

19.05.2018 - Rugby

19.05./20.05.2018 - Tanzen

19.05./20.05.2018 - Tanzen

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund