Bundesliga-Brunch 2012

BB-2012a

Unter dem Motto „Wie komme ich ins Fernsehen?“ stand der Vortrag von Daniel Räuchle (Redaktionsleiter Sport von Regio TV).

Der vierte „Bundesliga-Brunch“ der SportRegion Stuttgart fand im Haus des Sports „SpOrt Stuttgart“ in Stuttgart Bad-Cannstatt statt. Gemeinsam mit Regio TV hatte die SportRegion Stuttgart die Verantwortlichen der Bundesligisten aus der Region zum Gedankenaustausch eingeladen. Mehr als 50 Vereinsvertreter folgten kurz vor Weihnachten der Einladung und kamen ins „Sport Stuttgart“. Sie erlebten dabei einen informativen und unterhaltsamen Vormittag. Nach der Begrüßung durch Matthias Klopfer, den Vorsitzenden der SportRegion Stuttgart, kam Daniel Räuchle, der Sportredaktionsleiter von Regio TV, zu Wort. Daniel Räuchle, der in der Vergangenheit u.a. den LFK-Medienpreis, der für herausragende Radio- und Fernsehbeiträge aus Baden-Württemberg vergeben wird, gewonnen hat, berichtete über die Programmkonzeption des Senders. Er machte klar, welche Inhalte für Regio TV von Interesse sind und welche Sport-Geschichten die Chance haben, gesendet zu werden. Danach ging es im Restaurant OLÜMP weiter. In entspannter und gemütlicher Atmosphäre hatten die Macher aus der Region Stuttgart einmal mehr die Möglichkeit, sich mit anderen Vereinsvertretern auszutauschen.

BB2012-b

Im Restaurant OLÜMP konnten sich die Vereinsvertreter untereinander austauschen.

Es war das vierte Mal, dass solch eine Austauschmöglichkeit angeboten wurde. Die Premiere erfolgte im Jahr 2009 in Stuttgart-Bad Cannstatt. Im Jahr 2010 wurde der zweite Bundesliga-Brunch im GAZi-Stadion in Stuttgart-Degerloch durchgeführt. Und im Jahr 2011 war die Veranstaltung zu Gast im MARITIM Hotel in der Stuttgarter Innenstadt. Die Reihe wird im Jahr 2013 fortgesetzt.

Die Fotogalerie zur Veranstaltung ist auf der Facebook-Seite "sport talk" zu sehen.

[Fotos: Dr. Qingwei Chen]

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

23.02.-25.02.2018 - Eiskunstlauf

23.02.2018 - Handball

24.02.2018 - Basketball

24.02.2018 - Faustball

24.02.2018 - Fußball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund