Tanzen: RegioCup im Rahmen der LM Standard (September 2009)

SIEGERPAAR

Kathleen Brunsch und Henrik Buchholz gewannen den RegioCup.

In der Jahnhalle in Weinstadt-Endersbach fanden die Landesmeisterschaften der Standardtänzer statt. Der Turniertag war ein voller Erfolg. 12 Turniere mit vielen Paaren und begeisterten Zuschauern füllten die Jahnhalle, in der der TSC Astoria Stuttgart mit den Landesmeisterschaften erstmals ein Turnier austrug. Schon zu Turnierbeginn war die Zahl der Zuschauer groß und der Ansporn des Nachwuchses groß, Bestleistungen auf das Parkett zu bringen. Gegen Mittag war die Halle dann voll. Für die Tänzerinnen und Tänzer gab es jeweils einen kleinen süßen Plüschhund, wobei die Sieger (neben der Goldmedaille) auch noch ein großes Exemplar des Hundes erhielten. Beim Turnier gab es neben den Medaillen noch zwei Sonderpreise zu vergeben. Der Ehrenpreis der Stadt Weinstadt ging an die Sieger der Jugend A (Anatoliy Novoselov und Ilona Cutenco). Zudem wurde im jüngsten Altersbereich um den RegioCup der SportRegion Stuttgart getanzt. Kathleen Brunsch und Henrik Buchholz vom 1. TC Ludwigsburg wurden als bestes Kinderpaar der Region Stuttgart ausgezeichnet. Die beiden konnten sich gleich in zwei Kategorien durchsetzen (Kinder C und Kinder D).

Mehr Infos: www.astoria-stuttgart.de/Includes/NewsShow.php?Show=520 sowie www.1-tcl.de/zoomnews.php?id=584.

SIEGERPAAR MIT POKAL

SportRegion-Vorstandsmitglied Wilfried Scheible (links) bei der Pokalübergabe an Kathleen Brunsch und Henrik Buchholz. Rechts ist Dagmar Beck (Vorstandsmitglied des 1. TC Ludwigsburg) zu sehen.

Fotos: Leonhardt

button-yt button-fb
button-yt

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

26.04.2018 - Handball

27.04.2018 - Basketball

27.04.2018 - Basketball

27.04.-29.04.2018 - Faustball

28.04.2018 - American Football

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de









hintergrund