Tischtennis: RegioCup im Rahmen der LIEBHERR-EM (Sept. 2009)

EM-LOGOInnerhalb des Rahmenprogramms zur LIEBHERR Tischtennis-Europameisterschaft hat die SportRegion Stuttgart zusammen mit dem Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern den RegioCup 2009 veranstaltet. Der RegioCup ist ein Turnier für Auswahlteams mit Nachwuchsspielern. Jede Mannschaft trat dabei mit sechs Spielern an (jeweils drei Jungs und drei Mädchen). Teilnahmeberechtigt waren 15 Bezirksauswahlteams. Zudem trat zusätzlich ein Team „SportRegion Stuttgart“ mit Auswahlspielern aus der Region Stuttgart an. Gespielt wurde in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle an Original-Tischen der EM. Neben Urkunden, die alle Teilnehmer erhalten haben, bekamen zudem jeweils sechs Spieler sowie zwei Betreuer des jeweiligen Teams Eintrittskarten zu den LIEBHERR-Europameisterschaften an diesem Tag. Wolfgang Laur, TTVWH-Ressortleiter Jugendsport, hatte ein ausgeklügeltes System entwickelt, so dass auch die entscheidenden Spiele der LIEBHERR-EM mit deutscher Beteiligung in der angrenzenden Porsche-Arena angeschaut werden konnten. Es gewann der Bezirk Heilbronn vor den Bezirken Ludwigsburg, Ulm und Esslingen. Das Team „SportRegion Stuttgart“ landete auf Rang fünf. Der RegioCup ging aus dem so genannten Bezirks-Grand-Prix hervor, der letztmals 1995 ausgetragen wurde. Mehr Infos: www.ttvwh.de/liebherr-em-gestern-regio-cup-20092010-ein-richtig-tolles-ereignis_1242_.html.

Videos vom Rahmenprogramm sind hier zu sehen: http://partner21507.die-ligen.de/


REGIO-CUP-2009-TT

Die Teilnehmer des RegioCups im Rahmen der LIEBHERR-EM.

Foto: Schermaul/TTVWH







button-yt button-fb

Veranstaltungen

Eventsuche



Die nächsten Events

17.04.2014 - Basketball

17.04.2014 - Fußball

17.04.-21.04.2014 - Schach

19.04.2014 - Eishockey

19.04.2014 - Fußball

» Alle Events anzeigen

Sportangebote

Wo gibt es Yoga-, Golf-, Selbstverteidigungs- und Squash-Anbieter, ein Fitnessstudio oder eine Tanzschule in der Region Stuttgart? Auf der Seite www.citysports.de sind bundesweit über 170.000 Angebote für aktive Freizeit und ein gesundes Leben zu finden.

www.citysports.de

Sportstättenatlas

Wie finde ich den Weg zum Sportplatz oder der Sporthalle? Hilfe bei der Suche bietet der Sportstättenatlas des Verkehrs- und Tarifverbundes Stuttgart: www.vvs.de/os/sport

sport talk

Dreimal im Jahr veranstaltet die SportRegion Stuttgart eine Podiumsdiskussion. Mehr über den "sport talk" erfahren Sie [hier].









hintergrund